Donnerstag, 30. Oktober 2014

Firmware für den Printbot / OneUp flashen

Das Flashen des Speichers des OneUp (= Printrbot Clon ) gestaltet sich als umständlich und war bislang nicht möglich, wie ich in meinem letzten Posting zum Thema berichtet hatte

Allerdings bin ich dem Fehler auf der Spur. Zum einen hatte ich "teensy" groß geschrieben, das wird jetzt geändert zum anderen sind die modifizierten Config Dateien scheinbar im falschen Verzeichnis gelandet. So kann das natürlich nichts werden.. Auf meiner Google Odyssee bin ich dann aber noch auf eine interessante Information gestoßen, die ich nicht vorenthalten will. 
Flip Programmer für den Teensy
Es gibt mit dem Programm "Flip" von Atmel eine weitere Möglichkeit die Firmware des OneUps zu flashen. Allerdings verlangt die Software Hex files. Ob das angepasste OneUp Marlin als Hexfile zu bekommen ist, weisss sich derzeit noch nicht. Es dürfte auch recht umständlich sein, hier etwas zu editieren. Wer aber wie ich sich einen Wolf nach einer Lösung sucht, ist für diese kleine Info vielleicht trotzdem dankbar ;-) Hier geht es zur Website von Printrbot mit ein paar Instruktionen zum Flashen und zum Download von "Flip". 

Printrbot Wiki zum Flashen der Firmware: 

Download Seite 

Hinweis: Wer übrigens dieses Posting indirekt über einen Feed liest (einige Foren nehmen sie einfach als Gastbeitrag auf): 
Bitte immer dran denken, dass in der ersten Veröffentlichung auch mal der eine oder andere Fehler enthalten sein kann, der von mir auf meinem Blog zwar noch korrigiert wird, dann aber nicht mehr im Posting aus dem Feed, die übernehmen immer nur das Ursprungsposting. Wer also Hilfe braucht, weil er nicht weiter kommt, sollte erst mal in meinem Blogposting zum OneUp nachlesen, was der letzte, aktuelle Stand ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Beitrag auf meinem 3D Drucker Blog.
Ich kümmere mich um die Freischaltung. Bitte habe Verständnis, wenn es mal ein wenig dauert, da ich dies in meiner Freizeit mache!

Marcel